Rohr & Rahmen
Anchor-2000 (standard socket)
We produce special sizes upon request. Please call us or send us an e-mail.
Im Suedfeld 3 | 48308 Senden | Germany Tel.: +49 (0) 2536 9939 0 | Fax: +49 (0) 2536 9939 20
Anker-2000-Innotite Anker-DPA CK-89 CKP-02 BK-62 Vortriebsdichtungen Anker-2000-CX Iso tm1 t1 tm2 lsp Ø du w Ø dsp hj Ø dso Ø d1
Contents such as technical specifications, values, and dimensions are given to the best of our knowledge, however, without any guarantee  and liability. If not specified otherwise, dimensions are given in millimetres. Our General Terms and Conditions shall apply.
       w        6.3 ± 1.0 6.3 ± 1.0 7.8 ± 1.2 7.8 ± 1.2 7.8 ± 1.2 9.1 ± 1.4 9.1 ± 1.4 9.1 ± 1.4  9.1 ± 1.4  11.7 ± 1.8 11.7 ± 1.8 11.7 ± 1.8 11.7 ± 1.8 11.7 ± 1.8 11.7 ± 1.8 14.3 ± 2.2 14.3 ± 2.2 14.3 ± 2.2 16.9 ± 2.6 16.9 ± 2.6 16.9 ± 2.6 16.9 ± 2.6 16.9 ± 2.6 16.9 ± 2.6
DN=ø d1 150 200 250 300 N 300   S 400 N 400   S 500 600 700 800 900 1000 1100 1200 1300 1400 1500 1600 1800 2000 2400 2500 2600
     ø dsp    206.0 264.0 324.0 386.0 404.0 496.0 505.3 610.0 726.0 844.0 962.0 1080.0 1198.0 1316.0 1434.0 1552.0 1670.0 1788.0 1760.2 1960.2 2183.8 2602.2 2712.2 2822.2
        ø du 199.4 257.4 315.6 377.6 395.6 486.2 495.5 600.2 716.2 831.4 949.4 1067.4 1185.4 1303.4 1421.4 1536.6 1654.6 1772.6 1742.0 1942.0 2165.0 2584.0 2694.0 2804.0
Isp 28 28 39 39 39 43 43 43 43 47 47 47 47 47 47 58 58 58 69 69 69 69 69 69
hj 10 10 12 12 12 14 14 14  14  18 18 18 18 18 18 22 22 22 26 26 26 26 26 26
         tm2 33.0 33.0 43.5 43.5 43.5 49.0 49.0 49.0  49.0  54.4 54.4 54.4 54.4 54.4 54.4 67.0 67.0 67.0 80.0 80.0 80.0 80.0 80.0 80.0
t1  60 60 85 85 85 90 90 95  95  105 105 105 105 105 105 130 130 130 150 150 150 150 150 150
          tm1 29.0 29.0 38.0 38.0 38.0 38.0 38.0 43.0  43.0  45.6 45.6 45.6 45.6 45.6 45.6 58.0 58.0 58.0 69.0 69.0 69.0 69.0 69.0 69.0
lso 60 60 80 80 80 85 85 90  90  100 100 100 100 100 100 125 125 125 145 145 145 145 145 145
Sealing systems for sewers
After production, place the inner and outer support ring on the spigot and release from the formwork together with the pallet ring only after the concrete is hardened. After the concrete has fully hardened, the pipe is ready for assembly. Fabrication of pipes: The necessary lubricant Cordes GM-95 is applied liberally by hand to the spigot of the concrete element, starting at the radius. Observe EN 1610 when laying the pipe. Material: Anchor-2000 seals are fabricated from styrene butadiene rubber (SBR). The use of SBR has proven its worth in rainwater and wastewater applications due to its excellent sealing characteristics. Note: We recommend using seals made of nitrile butadiene rubber (NBR) for applications involving mineral fuels such as oils, petrol or similar.
Anchor-2000 The integrated Anchor-2000 socket seal for concrete and reinforced concrete pipes as per EN 1916 and DIN V 1201 as well as FBS quality guideline for normal and deep sockets.  Benefits: The Anchor-2000 seal is fixed in the socket, completely lines it and forms a single constructional unit with the concrete pipe. This prevents seals from being faulty or left out completely. The Anchor-2000 seal provides for additional safety due to its massive geometry. The Anchor-2000 seal is resistant against shear loads, root-proof and can withstand both internal and external pressure, as well as pressures from pipe cleaning. The Anchor-2000 seals are subject to constant inspection by authorized third-party institutions. They comply with the requirements of EN 1916, EN 681-1, QR 4060 (FBS quality guideline) as well as other applicable quality standards. Fabrication of pipes: Mount the Anchor-2000 seal on the profiled pallet ring and make sure that the seal fits properly. The pallet ring must be free of dirt in the area of the seal. Prior to the compression, fill the pipe form with concrete to above the area of the socket.   Then produce the concrete pipe as usual.
Pipes & Box culverts Pipes & Box culverts

Rohr & Rahmen
Anker-2000-Innotite Anker-DPA CK-89 CKP-02 BK-62 Vortriebsdichtungen Anker-2000-CX
Nach der Produktion den inneren und äußeren Stützring auf das Spitzende setzen und zusammen mit der Untermuffe erst nach dem Erhärten des Betons entschalen. Nach vollständiger Aushärtung des Betons ist das Steckmuffenrohr montagefertig. Die Baustellenmontage Das erforderliche Gleitmittel "Cordes-GM-95" wird von Hand satt auf das Betonrohrspitzende, am Radius beginnend, aufgetragen. Bei der Rohrverlegung ist die EN 1610 zu beachten. Das Material Anker-2000 - Dichtungen werden aus Styrol-Buta- dien-Kautschuk (SBR) hergestellt. Der Einsatz von SBR-Kautschuk hat sich auf Grund seiner hervor- ragenden Dichteigenschaften im Regen- und Abwasserbereich bewährt. Zur Beachtung: Bei Anwendung in Verbindung mit mineralischen Treib- stoffen, wie Ölen, Benzin, u.ä. empfehlen wir die An- wendung von Dichtungen aus Nitril-Butadien-Kaut- schuk (NBR).

Anker-2000

Die integrierte Anker-2000 - Steckmuffendichtung für Beton- und Stahlbetonrohre nach EN 1916 und DIN V 1201  sowie FBS-Qualitätsrichtlinie für Normal- und Tiefmuffen. Die Vorteile Die Anker-2000 - Dichtung ist fest in der Muffe verankert, kleidet diese völlig aus und stellt somit eine Baueinheit mit dem Betonrohr dar. Falsche oder fehlende Dichtungen sind somit ausgeschlossen. Die Anker-2000 - Dichtung bietet auf Grund ihrer massiven Geometrie zusätzliche Sicherheit. Die Anker-2000 - Dichtung ist scherlastsicher, wurzelfest und widerstandfähig gegen Überdruck von innen und außen, sowie gegen Druck bei Kanalreinigungsarbeiten. Die Anker-2000 - Dichtungen unterliegen der ständigen Fremdüberwachung durch unabhängige Institutionen. Sie entsprechen den Anforderungen der EN 1916, EN 681-1, der QR 4060 (FBS Qualitätsrichtlinie) sowie allen weiteren gängigen Qualitätsanforderungen. Herstellung der Rohre Die Anker-2000 - Dichtung auf die profilierte Unter- muffe aufziehen und dabei auf richtigen Sitz des Dichtringes achten.  Die Untermuffen müssen im Bereich des Dichtungssitzes schmutzfrei sein. Vor dem Einsetzen der Verdichtung ist die Rohrform im Muffenbereich bis über die Anker-2000 Dichtung mit Beton zu befüllen. Danach Betonrohr in üblicher Weise herstellen.  
Anker-2000 (Standardmuffe)
Auf Anfrage stellen wir auch Sondermaße her. Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns Ihre Anfrage. 
Iso
tm1
t1
tm2
lsp
Ø du w Ø dsp hj Ø dso Ø d1
       w        6,3 ± 1,0 6,3 ± 1,0 7,8 ± 1,2 7,8 ± 1,2 7,8 ± 1,2 9,1 ± 1,4 9,1 ± 1,4 9,1 ± 1,4  9,1 ± 1,4  11,7 ± 1,8 11,7 ± 1,8 11,7 ± 1,8 11,7 ± 1,8 11,7 ± 1,8 11,7 ± 1,8 14,3 ± 2,2 14,3 ± 2,2 14,3 ± 2,2 16,9 ± 2,6 16,9 ± 2,6 16,9 ± 2,6 16,9 ± 2,6 16,9 ± 2,6 16,9 ± 2,6
DN=ø d1 150 200 250 300 N 300   S 400 N 400   S 500 600 700 800 900 1000 1100 1200 1300 1400 1500 1600 1800 2000 2400 2500 2600
     ø dsp    206,0 264,0 324,0 386,0 404,0 496,0 505,3 610,0 726,0 844,0 962,0 1080,0 1198,0 1316,0 1434,0 1552,0 1670,0 1788,0 1760,2 1960,2 2183,8 2602,2 2712,2 2822,2
        ø du 199,4 257,4 315,6 377,6 395,6 486,2 495,5 600,2 716,2 831,4 949,4 1067,4 1185,4 1303,4 1421,4 1536,6 1654,6 1772,6 1742,0 1942,0 2165,0 2584,0 2694,0 2804,0
Isp 28 28 39 39 39 43 43 43 43 47 47 47 47 47 47 58 58 58 69 69 69 69 69 69
hj 10 10 12 12 12 14 14 14  14  18 18 18 18 18 18 22 22 22 26 26 26 26 26 26
         tm2 33,0 33,0 43,5 43,5 43,5 49,0 49,0 49,0  49,0  54,4 54,4 54,4 54,4 54,4 54,4 67,0 67,0 67,0 80,0 80,0 80,0 80,0 80,0 80,0
t1  60 60 85 85 85 90 90 95  95  105 105 105 105 105 105 130 130 130 150 150 150 150 150 150
          tm1 29,0 29,0 38,0 38,0 38,0 38,0 38,0 43,0  43,0  45,6 45,6 45,6 45,6 45,6 45,6 58,0 58,0 58,0 69,0 69,0 69,0 69,0 69,0 69,0
lso 60 60 80 80 80 85 85 90  90  100 100 100 100 100 100 125 125 125 145 145 145 145 145 145
Produktsortiment - sofern erforderlich - überwacht und zertifiziert gem. o.a. Standards.   Sämtliche Inhalte wie technische Angaben, Werte und Maße erfolgen nach bestem Wissen jedoch ohne Gewähr und Rechtsverbindlichkeit.  Falls nicht anders angegeben sind alle Maße in Millimetern. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.