Im Suedfeld 3 | 48308 Senden | Germany Tel.: +49 (0) 2536 9939 0 | Fax: +49 (0) 2536 9939 20
Anchor 2000-CX The most frequently used integrated sealing system by Cordes forms one unit with the pipe. Besides the standard version, especially the co-extruded version offers advantages for normal and deep sockets in terms of concrete compaction, sealing fit, pipe insertion and material combination (hard/soft). (continue ->)
Anchor DPA The economical and integrated seal with re-usable formwork ring (BAC). Together with the re-usable BAC formwork ring, the DPA seal is applied to conventional pallet rings. After the concrete has hardened, the formwork ring is removed and ready for re-use. This is a very cost-effective method of integrating seals into concrete pipe sockets in a way that conforms to standards. (continue ->)
Slide ring seals CK An almost countless profile variety of Cordes wedge-shaped seals offers reliable safety. As slide ring seals on the spigot for circular concrete and reinforced concrete pipes, egg- and mouth-shaped profiles, and box culverts as well as for jacking pipes, type CK slide ring seals are the pipe connection conforming to standards which offers additional safety. (continue ->)
Testable double-wedge seal CK-P-02 The testable and injectable double-wedge seal CKP-02 for walk-in pipes and box culverts Using valve technology, the extremely safe double-wedge cross-section offers the option to carry out leak tests promptly on-site without any additional efforts and, if necessary, to apply additional sealing by injection. Furthermore, routine inspections and repairs are possible after several years. (continue ->)
Sealing systems for trenchless pipe jacking Trenchlesspipe jacking is a special construction method to lay or replace sewage pipes of all diameters underground and on target. Underground pipe jacking is nowadays the solution for high traffic volume, little space available, and building structures deserving protection. Cordes offers a variety of safe sealing systems not only for jacking pipes and intermediate jacking stations, but also for the jacking machines / TBM themselves. (continue ->)
O-ring gasket BK + ZG The chambered O-ring gasket - is an appreciated variant for highest demands. The O-ring gasket BK is frequently applied as slide ring seal in the chamber of ambitious construction projects. The O-ring gasket with wedge tip design is, however, also globally applied on the pipe spigot in massive design according to EN 681-1 (BK) or with cellular structure according to EN 681-3 (ZG). (continue ->)
Anchor 2000 The integrated seal in the standard design forms a constructional unit with the pipe or the manhole. The Anchor 2000 seal is used all over the world in the nominal diameters DN 150 - DN 3000. (continue ->)

Anchor 2000-Innotite

(+)

The integrated seal especially for concrete box culverts and large-diameter pipes is additionally testable and activatable. This results in many advantages for the assembly and the later operation. (continue ->)
Contents such as technical specifications, values, and dimensions are given to the best of our knowledge, however, without any guarantee  and liability. If not specified otherwise, dimensions are given in millimetres. Our General Terms and Conditions shall apply.
Sealing systems for sewers
Pipes & Box culverts Pipes & Box culverts

Produktsortiment - sofern erforderlich - überwacht und zertifiziert gem. o.a. Standards.   Sämtliche Inhalte wie technische Angaben, Werte und Maße erfolgen nach bestem Wissen jedoch ohne Gewähr und Rechtsverbindlichkeit.  Falls nicht anders angegeben sind alle Maße in Millimetern. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Anker-2000-CX

Das meistverwendete integrierte Dichtsystem von Cordes  bildet eine Baueinheit mit dem Rohr. Für Normal- und Tiefmuffen bietet neben der Standardausführung gerade die coextrudierte Version besondere Vorteile hinsichtlich Betonverdichtung, Dichtungssitz, Rohreinschub und Materialkombination (hart / weich). (weiter->)

Anker-DPA

Die ökonomische, integrierte Dichtung mit wiederverwendbarem Schalungsring (BAC). Die DPA Dichtung wird zusammen mit dem wiederverwendbaren BAC Schalungsring auf herkömmlichen Untermuffen aufgezogen. Nach Aushärtung des Betons wird der Schalungsring entfernt und der Wiederverwendung zugeführt. Dies ist eine besonders kostengünstige Methode, Dichtungen normgerecht in Betonrohrmuffen zu integrieren.  (weiter ->)

Gleitringdichtungen-CK

In nahezu unbegrenzter Profilvielfalt bieten Cordes Keildichtungen verlässliche Sicherheit. Als Gleitringdichtung auf dem Spitzende für kreisrunde Beton- und Stahlbetonrohre, sowie für Ei- und Maul- profile, Rahmendurchlässe mit Rechteckquerschnitt, aber auch für Vortriebsrohre aller Art sind Gleitring- dichtungen vom Typ „CK“ die normgerechte Rohrverbindung mit dem ‘Mehr an Sicherheit’.  (weiter ->)

Prüfbare Doppelkeildichtung CK-P-02 

Die prüfbare und injizierbare Doppelkeildichtung CK-P-02 für begehbare Rohre und Rahmen. Mittels Ventiltechnik bietet der überaus sichere Doppelkeilquerschnitt die Möglichkeit, ohne zusätzlichen Auf- wand auf der Baustelle umgehende Dichtigkeitsprüfungen durchzuführen, sowie ggf. mittels Injektion nach- träglich abzudichten. Auch sind Routineprüfungen und Reparaturen noch nach Jahren möglich.  (weiter ->)

Dichtsysteme für den grabenlosen Vortrieb

Der grabenlose Rohrvortrieb ist eine spezielle Bauweise, um Abwasser- bzw. Versorgungskanäle in sämtlichen Durchmessern unterirdisch und zielgenau neu zu verlegen oder zu ersetzen. Heutzutage ist der unterirdische Rohrvortrieb die Lösung bei hohem Verkehrsaufkommen, beengten Platz- verhältnissen und schützenswerten Bausubstanzen. Cordes bietet eine Vielfalt von sicheren Dichtsystemen für Vortriebsrohre, Dehnerstationen und auch die Vortriebsmaschinen / TBM selbst an.  (weiter ->)

Rollringdichtung BK + ZG

Der gekammerte Rollring  -  eine geschätzte Variante für höchste Anforderungen. Der Rollring BK findet immer wieder als Gleitringdichtung in der Kammer in anspruchsvollen Bauvorhaben Anwendung. Aber auch als Ausführung mit Keilspitze auf dem Rohrspitzende aufgezogen wird der Rollring weltweit eingesetzt – massiv gem. EN 681-1 (BK) oder geschlossenzellig gem. EN 681-3 (ZG).  (weiter ->)

Anker-2000

Die integrierte Dichtung Anker-2000 in der Standardausführung bildet eine Baueinheit mit dem Rohr, bzw. Schacht. In den Nennweiten DN 150 - DN 3000 kommt die Anker-2000 Dichtung weltweit zum Einsatz. (weiter->)

Anker-2000-Innotite

(+)

Die integrierte Dichtung speziell für Beton-Rahmenelemente und Großrohre

ist zusätzlich prüfbar und aktivierbar.

Hierdurch ergeben sich vielfältige Vorteile bei der Montage

und dem späteren Betrieb.  (weiter->)