Im Suedfeld 3 | 48308 Senden | Germany Tel.: +49 (0) 2536 9939 0 | Fax: +49 (0) 2536 9939 20
SDN-V The prelubricated manhole seal with particularly safe geometry. The open slide mantle system prevents cluttering and the so-called balloon effect when the manhole ring assembly. The unique spreading effect of the fin-like sealing prevents leakage also in case of irregular joint sizes, and additionally increases the protection against the pressure from external water.  (continue ->)
SD-97 The slide ring seal for manhole parts in conventionally functional geometry. The SD-97 manhole seals are the cost-efficient alternative for safety and conformity to standards. (continue ->)
Top-Seal-Plus-CX The integrated manhole seal including load transfer element for the Econorm manhole system. The integrated sealing and load transfer system form a constructional unit with the Econorm manhole element, thus excluding field application errors as far as possible. The co-extruded profile (hard / soft combination) optimises in particular the properties of the sand-filled load transfer segment.  (continue ->)
MKP Additional safety for manhole connections using integrated socket lining. Whether prelubricated or not lubricated, with or without load transfer - using the modular system, the MKP system can be combined with all manhole seals on the spigot thus ensuring an optimised sealing effect. Simply apply the MKP to the conventional pallet ring according to DIN V 4034-1 thus integrating and fixing it in the manhole ring.  (continue ->)
CSD-Plus-3 The manhole sealing system with the three internal advantages: 1. Prelubricated system with open slide mantle and spreading effect (see SDN-V) for problem-free field processes. 2. Integrated, sand-filled, inelastic load transfer system with tested structural integrity according to DIN V 4034-1. 3. Additional internal joint seal with installation control.  (continue ->)
Anchor 2000-S Built-in safety by the integrated sealing system for manhole constructions. The Anchor 2000 S sealing system provides for the advantages of a sealing system integrated in the socket and can be combined with the conventional manhole elements according to DIN V 4034-1. Also compatible with the TOBNORM system.  (continue ->)
SDN-88 The fin-like structure of the SDN 88 causes a spreading effect towards the socket lining, thus increasing the tightness against the pressure from external water. The larger overlapping of the sealing surface of the SDN 88 is also beneficent.  (continue ->)
CLE The safe solution conforming to standards of the demand for vertical load transfer according to DIN V 4034-1. (continue ->)
MKP Anker-2000-S Top-Seal-Plus-CX SD-97 SDN-V CSD-Plus-3 SDN-88 CLE
Contents such as technical specifications, values, and dimensions are given to the best of our knowledge, however, without any guarantee  and liability. If not specified otherwise, dimensions are given in millimetres. Our General Terms and Conditions shall apply.
Sealing systems for sewers
Manhole Manhole

MKP Anker-2000-S Top-Seal-Plus-CX SD-97 SDN-V CSD-Plus-3 SDN-88 CLE
Produktsortiment - sofern erforderlich - überwacht und zertifiziert gem. o.a. Standards.   Sämtliche Inhalte wie technische Angaben, Werte und Maße erfolgen nach bestem Wissen jedoch ohne Gewähr und Rechtsverbindlichkeit.  Falls nicht anders angegeben sind alle Maße in Millimetern. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

SDN-V

Die vorgeschmierte Schachtdichtung mit besonders sicherer Geometrie. Das System des offenen Gleitmantels verhindert ein Verkrempeln und auch den sog. Balloneffekt beim Setzen der Schachtringe. Der einzigartige Spreizeffekt des flossenartig geformten Dichtkörpers verhindert Undichtig- keiten auch bei schwankenden Spaltmaßen und erhöht zusätzlich die Sicherheit gegen von außen drückendes Wasser.  (weiter->)

SD-97

Die Gleitringdichtung für Schachtelemente in klassisch funktionaler Geometrie Die SD-97 Schachtdichtungen bieten als kostengünstige Alternative Sicherheit und Normkonformität.  (weiter->)

Top-Seal-Plus-CX

Die integrierte Schachtdichtung inklusive Lastübertragung für das Econorm Schachtsystem. Das integrierte Dicht- und Lastübertragungssystem bildet mit dem Econorm Schachtelement eine Baueinheit und schließt somit Anwendungsfehler auf der Baustelle weitestgehend aus. Durch das coextrudierte Profil (hart / weich Kombination), werden besonders die Eigenschaften des sand- gefüllten Lastübertragungsbereichs optimiert.  (weiter->)

MKP

Zusätzliche Sicherheit bei Schachtverbindungen durch integrierte Muffenauskleidung. Ob vorgeschmiert oder ungeschmiert, mit oder ohne Lastübertragung, im Baukastenprinzip lässt sich das MKP-System mit sämtlichen Schachtdichtungen auf dem Spitzende kombinieren und gewährleistet so eine optimierte Dichtwirkung. Das MKP-Profil wird einfach auf die herkömmliche Untermuffe gem. DIN V 4034-1 aufgezogen und so unverrückbar in den Schachtring integriert.  (weiter->)
CSD-Plus-3 Das Schachtdichtsystem mit den drei Pluspunkten als inneren Werten: 1. vorgeschmiertes System mit offenem Gleitmantel und Spreizeffekt (siehe SDN-V),     für reibungslose Abläufe auf der Baustelle 2. integrierte, sandgefüllte, nicht federnde Lastübertragung mit geprüfter Statik gem. DIN V 4034-1 3. zusätzlicher innerer Fugenverschluss mit Einbaukontrolle.  (weiter->)

Anker-2000-S

Eingebaute Sicherheit durch integriertes Dichtsystem für Schachtbauwerke. Die Schachtdichtung Anker 2000-S bietet alle Vorteile eines in die Muffe integrierten Dichtsystems und kann mit den herkömmlichen Schachtelementen nach DIN V 4034-1 kombiniert werden. Kompatibel auch im TOBNORM-System.  (weiter->)

SDN-88

Der flossenartige Aufbau der SDN 88 bewirkt einen Spreizeffekt zur Muffenwandung hin; hierdurch wird die Dichtigkeit gegen von außen drückendes Wasser zusätzlich erhöht. Ebenfalls vorteilhaft wirkt sich die größere Dichtflächenüberdeckung der SDN 88 aus.  (weiter->)

CLE

Die sichere und normgerechte Lösung der Forderung nach vertikaler Lastübertragung gem. DIN V 4034-1.  (weiter->)